App - Rezeptbuch

Zuletzt bearbeitet: 20.01.2018
Rezeptbuch
Preis: Kostenlos - Update: iOS-Appstore 20. Januar 2018
496 Bewertungen - Bewertung 4.00 Sterne
Version: 4.4 - Dateigröße: 25,12 MB
Entwickler: it-sbs.de (20 Apps)
Kategorie: Essen und Trinken , Apple Watch

Appstore Ranking - iOS (iPhone/iPad)

Die Top-Platzierung von Rezeptbuch im Apple Appstore lag am 14. September 2017 bei Position 3 in der App-Kategorie Essen und Trinken!

App - Beschreibung

Ein Schmuckstück in jeder Küche. Mit diesem wundervollen Rezeptbuch hast du deine kulinarischen Eigenkreationen, Omas Familienrezepte und die Lieblingsrezepte deiner Freunde an einem Ort. Und mit den praktischen Kategorien finden deine liebsten Gerichte, Vorspeisen, Salate, Suppen und Partyrezepte übersichtlich ihren Platz. Endlich hat die Zettelwirtschaft ein Ende! Erstelle deine eigene wundervolle Rezeptsammlung mit leckeren Ideen zum Kochen, Braten, Grillen und Backen.

Kostenlose-Version: Erstelle bis zu 3 Einträge, bei vollem Funktionsumfang.
Voll-Version: Erstelle unbegrenzt viele Einträge, bei vollem Funktionsumfang.

Fragen und Antworten findest du unter: www.rezeptbuch-app.de/hilfe
Anregungen? Schreib einfach eine E-Mail an: apps.uzn@gmail.com

- Menükarten und Speisepläne drucken, senden oder exportieren (oder in anderen Apps wie; iBooks, Kindle, DropBox uvm. öffnen)

- Eigene Kategorien erstellen oder ändern.

- Zutaten inkl. Mengenangaben angeben.

- Zutatenliste für mehrere Arbeitsschritte optisch trennen.

- Zutatenliste, durch antippen, separat in Großansicht darstellen.

- Schriftgröße der Rezeptbeschreibung regulieren.

- Vorbereitungs- bzw. Zubereitungszeit angeben.

- Integrierter Portionsrechner (Taschenrechner antippen).

- Integrierter Kochtimer für Garzeiten (iPad: Tappe in der oberen Navigation Amazon oder in der Rezept-Detailansicht auf die Sanduhr. iPhone/iPod: Tappe in der oberen Navigation auf das zweite Icon von links oder in der Rezept-Detailansicht auf die Sanduhr.)

- Ausführliche Rezeptbeschreibung angeben.

- Rezept duplizieren um es evtl. als Vorlage zu nutzen.

- Bewertungssterne vergeben.

- Favoriten markieren.

- Rezepte Amazon suchen und finden.

- Integrierter Musik-Player für vorhandene Wiedergabelisten.

- Eine PDF-Datei mit ausgewählten Rezepten erstellen und per E-Mail versenden oder Drucken.

- Inhaltsverzeichnis aller Rezepte zeigen.

- Fotogalerie aller Rezepte mit Bild durchstöbern.

- Rezepte per E-Mail versenden oder kopieren.

- Kopiere Zutatenlisten von deinen Rezeptseiten und füge Sie in dein Rezept ein. (Zutaten-Dialog -> Zwischenablage-Button)

- Rezepte inkl. Fotos Amazon als Backup in der iCloud ablegen.

- Teile jetzt bei Facebook und Co deine Rezepte, die Du magst, mit Leuten, die Du magst.

- Zutaten als Einkaufsliste an die Einkaufsliste-App senden (sofern vorhanden)
Link zur Einkaufslisten-App: www.einkaufsliste-app.de

Nur in der iPad-Version: Einen Rezept-Code generieren und per E-Mail an einen Freunde versenden, damit sie dein Rezept einfach in ihre Rezeptbuch App (Mindestens Version 1.6 vorausgesetzt) importieren können.

Nur in der iPad-Version: Der Online-Rezept-Generator: Erstelle dir Rezepte um sie in dein Rezeptbuch zu importieren oder sende sie einfach an deine Freunde (Mindestens Version 1.6 vorausgesetzt). Du findest ihn unter www.rezeptbuch-app.de/generator

Zur Information: Die Kategorie, mit Namen, Ohne Kategorie wird ab Version 1.7 benötigt, um importierte Rezepte ( aus dem Rezept-Generator: www.rezeptbuch-app.de/generator ) und nicht kategorisierte Rezepte abzulegen. Daher kann diese Kategorie weder gelöscht noch editiert werden.

Eine kurze Zeichenerklärung über die Funktionen der Rezeptbuch App findest du unter www.rezeptbuch-app.de/hilfe

Solltest Du mit dieser App zufrieden sein, freuen wir uns über eine konstruktive Bewertung. Mit Deiner Rezension hilfst Du uns, Verbesserungsmöglichkeiten zu erkennen, Fehler zu vermeiden und Deinen Wünschen und Ansprüchen auch in Zukunft gerecht zu werden. Vielen Dank.

Die App - Rezeptbuch - steht für folgende Betriebssysteme und Geräte zum Download bereit: iOS (iPhone, iPad Amazon), Apple Watch, Android Amazon!

App - Screenshots

Screen iPhone   Screen iPhone 2   Screen iPhone 3   Screen iPhone 4        

Apple Watch - Screenshots

Screen iWatch   Screen iWatch 2   Screen iWatch 3   Screen iWatch 4        

Appstore - Download-Links

Apple Appstore   Google Play Store   Amazon

App - Galerie

  • Screen iPhone
  • Screen iPhone 2 Large
  • Screen iPhone 3 Large
  • Screen iPhone 4 Large
  • Screen iWatch Large
  • Screen iWatch 2 Large
  • Screen iWatch 3 Large
  • Screen iWatch 4 Large

App des Tages vom 06. Dezember 2017

rezeptbuch-app-logoMit der Rezeptbuch-App kannst du deine Rezepte komfortabel verwalten. Erstelle deine eigene wundervolle Rezeptsammlung mit leckeren Ideen zum Kochen, Braten, Grillen und Backen.

In der aktuellen Version (iPhone, iPad und Android) der Rezeptbuch-App wurde ein eigener Backup-Dienst integriert. Nun ist es möglich, neben einem Backup deiner Rezepte in der iCloud (iOS) bzw. Google-Drive (Android), die Daten auch direkt beim Anbieter der App zu hinterlegen. Der Vorteil ist, das die Backups direkt auf deinen anderen Geräten verfügbar sind. Gerade bei iCloud kam es in der Vergangenheit öfter zu Problemen bei größeren Datenmengen (mehr als 200 Rezepte+Bilder). Dies soll der neue und komplett kostenlose Backup-Dienst nun lösen.

Darüber hinaus ist es nun möglich seine Rezeptsammlung mit seinen Freunden und Familie zu teilen, indem man seine Rezepte für die jeweiligen Personen freigibt. Diese können dann bequem über das Import-Symbol die gewünschten Rezepte in ihr eigenes Rezeptbuch kopieren.

Zutaten einkaufen leicht gemacht


Neben dieser grafisch hübschen und sehr funktionalen Einkaufszettel-App wurde nun auch die ToDo-App an das Rezeptbuch angebunden. So kann man bequem mit nur einem Klick die Zutatenliste eines Rezeptes an eine der beiden Apps übergeben. Daraufhin wird innerhalb der Einkaufs- bzw. ToDo-App ein neuer Einkaufszettel mit den jeweiligen Zutaten erstellt. Schon kann der Einkauf losgehn! Einfacher geht es kaum und lästiges Zettel schreiben entfällt.

Rezeptbuch - Video - iOS



Rezeptbuch - Video - Android


App - Informationen zur Version 4.4

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir arbeiten ständig daran, die Rezeptbuch App noch besser zumachen.
Dieses Update enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
+Rezepte können nun mit beliebig vielen Kategorien verknüpft werden.
+Importcode/Import-Link aus Rezept-Generator (www.Rezeptbuch-App.de/generator/) jetzt auch direkt aus Zwischenablage importierbar.
+Kleinere Fehlerkorrekturen.

Zufrieden mit der App? Über eine positive Bewertung im Appstore würden wir uns sehr freuen!

Feedback oder Verbesserungsvorschläge? Besuche: Rezeptbuch-App.de

App - Kunden-Bewertungen

Kundenbewertung 5 SterneKlasse - ...nur schade das man gerade 4 Rezepte kostenlos einstellen kann und dann muss man zahlen ...sonst volle 5 Sterne
Kundenbewertung 4 SterneApp tut was sie soll - ... und war somit das Geld wert. Leider funktioniert die Synchronisation zwischen den Geräten nicht mehr. Hat aber ursprünglich problemlos geklappt... Deswegen gibt es jetzt mal einen Punkt Abzug.
Kundenbewertung 5 SterneWundervolles Rezeptbuch - Unglaublicher Funktionsumfang! iCloud-Sync klappt bei mir zwischen iPad und Macbook wunderbar! So gefällt mir das, nu hab ich endlich alle meine Lieblingsrezepte ordentlich beieinander...
Kundenbewertung 4 SterneSehr gut! - Eigentlich eine sehr sehr gute App! Einen Punkt Abzug gebe ich weil es zeitweise unheimlich lange dauert bis die Rezepte vom iPad auf dem MacBook synchronisiert sind. Ansonsten top! Die Preise der In-App Käufe finde ich gerechtfertigt!
Kundenbewertung 5 SternePerfekt - Endlich ein Rezeptbuch wie ich es schon lange gesucht habe. Die Rezepte lassen sich leicht mit dem iPad erstellen. Eine Internetverbindung wird nicht benötigt.
Kundenbewertung 5 SterneSuper App - Läuft bisher Klasse...
Kundenbewertung 5 SterneExtrem flexible Rezeptverwaltungapp - Meine Freunde beneiden mich mittlerweile um diese App. Das Eingeben der Rezepte ist wirklich easy. Den Überblick kann man sich selbst erstellen. Und seit ich die Taste Zwischenablage begriffen habe, geht es noch schneller Rezepte zu kopieren. Ich kann diese App nur empfehlen. Andere Apps sind mir zu unflexibel. Das tolle finde ich auch, dass es möglich ist erst einmal zu testen und sich dann zu entscheiden.
Kundenbewertung 4 SterneSchöne App eigene Rezepte festzuhalten - Das App bietet recht viel individuell sein Kochbuch zu gestalten.
Kundenbewertung 3 SterneDoppelte Backups - Tut was es soll... Das einzigste negative ist das Daten vom iPad und iPhone nicht in einer Backup Datei verwaltet werden und man somit 2 unterschiedliche Rezept Sammlungen hat... Online Rezepte möchte ich nicht nutzen da hier schon wieder eine Registrierung notwendig wäre
Kundenbewertung 5 SterneTolle Rezepte App - schönes Design, gute Funktionen, einmalige Kosten, mehr brauche ich nicht.
Kundenbewertung 5 SterneSuper - Tolle App ... Von der Kategorie bis zum Foto: Alles kann individuell gestaltete werden ... Einfache Bedienung... Nur einmalige Kosten... Und nie mehr Rezepte suchen... Was will man mehr?
Kundenbewertung 4 SterneEinfach toll - Genau DAS, was ich gesucht habe. Ein Rezeptbuch, in dem ich meine eigenen Rezepte eintragen kann. Sieht hübsch aus und ist kinderleicht in der Anwendung! Ich bin einfach nur begeistert! Schön wäre es allerdings, wenn es noch Platz für Notizen gäbe. Vielleicht nach der Menükarte und dem Speiseplan?!
Kundenbewertung 4 SterneEine Sache fehlt noch! - Soweit zufrieden, aber was mir wirklich fehlt, ist die Möglichkeit ein Rezept mehreren Kategorien zuordnen zu können. Es zu duplizieren, um es dann einer weiteren Kategorie zuordnen zu können, ist umständlich!!!
Kundenbewertung 4 SterneSehr ansprechendes Programm - Ich habe mittlerweile über 100 Rezepte erfasst und bin sehr zufrieden mit diesem Tool. Die Rezepte werden übersichtlich dargestellt und die Erfassung ist recht einfach. Einen Punkt Abzug gibt es für die nicht immer funktionierende Synchronisation mit der Cloud. Manchmal liegt der Fehler bei mir (z. B. Versionen stimmen nicht überein), aber das Programm behauptet beim Import, dass die Synchronisation erfolgreich gewesen sei, obwohl dies nicht stimmt. Da wäre zu mindestens eine aussagekräftige Fehlermeldung hilfreich.
Kundenbewertung 5 SterneSehr schöne App - Sehr liebevoll gemachte App. Eingabe und Ansicht sehr intuitiv und schön. Funktionen wie Musikwiedergabe und Festhalten von Fotos runden diese App zu einem tollem Paket ab. Perfekt kann man nur selten sagen, aber hier ist es angebracht.
Kundenbewertung 4 SterneSuper App der nur eine Kleinigkeit fehlt - Ich nutze diese App schon länger und bin sehr begeistert. Besonders die Einfacheit und die Optik überzeugen mich. Einziges Manko: Man kann Zutaten für eine separate Zutatenliste markieren (z. B. Suppe und dazu gehörige Einlage), diese werden anders gekennzeichnet, leider fallen bei der Markierung dann die Mengenangaben unter den Tisch und werden nicht angezeigt. Somit ist diese Funktion aktuell nur sehr eingeschränkt sinnvoll nutzbar. Wenn das noch nachgebessert wird gibts auch den 5. Stern.
Kundenbewertung 4 SterneHabe noch nichts Besseres gefunden - Genau das was ich gesucht habe, endlich keine tausend Zettel mit Rezepten und kein ausdrucken der Rezepte aus dem Internet sonder einfach übertragen .Einfach ist wörtlich zu nehmen, es funktioniert wie ein Kinderspiel . Keine Fehler gibt es aber leider auch : bei den Zutaten werden manche die ich alle gleichzeitig kopiere und übernehme plötzlich ganz klein geschrieben und mir fehlen ganz dringend die Einteilung in Unterkategorien z.b. Kuchen - Käsekuchen, Plätzchen u.s.w. - sonst aber toll !
Kundenbewertung 5 SterneSuper - Toll gemacht

Weitere Apps aus der Kategorie Essen und Trinken

JUUZO - frische Säfte selbst gemacht - Juuzo GmbHJUUZO - frische Säfte selbst gemacht - Juuzo GmbH
Preis: 2,29 EUR - Update: iOS-Appstore 06. Januar 2018
14 Bewertungen - Bewertung 4.00 Sterne

** JUUZO - die umfangreichste Saft-App im Store **Du willst leckere Säfte mit frischen Zutaten? Ganz ohne Zusatzstoffe und voller Vitamine für eine gesunde Ernährung? - Dann... Weiterlesen »

Kochen! - Buenavista Studio s.l.Kochen! - Buenavista Studio s.l.
Preis: 10,99 EUR - Update: iOS-Appstore 19. Januar 2018
119 Bewertungen - Bewertung 4.00 Sterne

Kochen, das Foto Kochbuch. Kochen lernen mit bebilderter Schritt für Schritt Anleitungen. So gelingt jedes Gericht.Alle Kochtechniken werden anhand von 350+ Rezepte und... Weiterlesen »

Kochrezepte.de - Über 60.000 Rezepte im mobilen Kochbuch - FooBoo GmbHKochrezepte.de - Über 60.000 Rezepte im mobilen Kochbuch - FooBoo GmbH
Preis: Kostenlos - Update: iOS-Appstore 19. Januar 2018
567 Bewertungen - Bewertung 4.00 Sterne

Über 70.000 Rezepte in Ihrer Hand: Unser kostenloses Kochrezepte-Kochbuch für Ihr iPad und iPhone!Vergessen Sie Kochbücher, die im Regal Platz wegnehmen und verstauben!... Weiterlesen »

Cool Restaurants - teNeues Digital Media GmbHCool Restaurants - teNeues Digital Media GmbH
Preis: 5,49 EUR - Update: iOS-Appstore 10. Januar 2018
36 Bewertungen - Bewertung 3.50 Sterne

COOL RESTAURANTSCool Restaurants umfasst derzeit die besten Restaurants in Amsterdam, Barcelona, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, Mailand, München, New York, Paris, Rom,... Weiterlesen »

60.000 Rezepte von Kochmeister - MicroMovie Media GmbH60.000 Rezepte von Kochmeister - MicroMovie Media GmbH
Preis: 1,09 EUR - Update: iOS-Appstore 15. Januar 2018
1229 Bewertungen - Bewertung 4.50 Sterne

Jetzt über 66-TAUSEND REZEPTE NOCH GÜNSTIGER FÜR NUR 89 Cent!!! 5-Sterne TOP APP bei iPhone&Co Test. Mit über 66.000 Rezepten aus der ganzen Welt ist Kochmeister eine der... Weiterlesen »