Programmieren - Bücher und eBooks

Einträge: 1 bis 10 von 93

Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins
Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins

Mit diesem Buch lernst du, deine eigenen Minecraft-Plugins zu programmieren - brennende Kühe, fliegende Creeper, Funktionen zum Teleportieren und vieles mehr. Du entwickelst [...] Weiterlesen »


Vorlesungen über Informatik
Vorlesungen über Informatik

Dieses Lehrbuch bietet eine fundierte Einführung in die grundlegenden Begriffe und Methoden der Informatik. Die Autoren stellen dabei die Prinzipien der System-Modellierung und [...] Weiterlesen »


Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell
Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell

Das Hamster-Modell ist ein spezielles didaktisches Modell zum spielerischen Erlernen der Programmierung. Es orientiert sich an der Programmiersprache Java. Programmieranfänger [...] Weiterlesen »


Handbuch Robotik
Handbuch Robotik

Allgemeines Ziel des Buches ist, den Roboter als kognitives Modell und damit als wissensbasierten Agenten zu konzeptionalisieren und dieses Agentenmodell durch rechnerbasierte [...] Weiterlesen »


Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor
Das LEGO®-MINDSTORMS®-EV3-Labor

Mit diesem umfassenden Einstieg in die Welt von LEGO® MINDSTORM® EV3 lernen Sie Schritt für Schritt, die fünf offiziellen MINDSTORMS-EV3-Roboter zu bauen, und erfahren im [...] Weiterlesen »



Android 5
Android 5

In der Neuauflage ihres erfolgreichen Android- Buches bieten Arno Becker und Marcus Pant wieder einen praktischen Einstieg in die Entwicklung von Android-Apps und vermitteln Ihnen [...] Weiterlesen »


Programmieren lernen für Kinder 2
Programmieren lernen für Kinder 2

Kinder nutzen den Computer immer mehr. Dabei steht allerdings oft das Spielen im Vordergrund. Bei pädagogisch sinnvollen und altersgemäßen Spielen ist dagegen auch nichts [...] Weiterlesen »


WatchKit
WatchKit

Nach dem Erfolg von iPhone und iPad tritt Apple mit der Apple Watch erneut an, um einen Markt zu revolutionieren. Und ähnlich wie bei den iOS-Geräten lassen sich Apps für die [...] Weiterlesen »


Programmieren für Ingenieure und Naturwissenschaftler
Programmieren für Ingenieure und Naturwissenschaftler

Ziel des Buches ist es, Studierenden der Ingenieur- oder Naturwissenschaften die Programmierung als Schlüsselqualifikation mit zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten vorzustellen. [...] Weiterlesen »


Programmieren mit R
Programmieren mit R

1 R ist eine objekt-orientierte und interpretierte Sprache und Programmierumgebung für Datenanalyse und Grafik - frei erhältlich unter der GPL. Ziel dieses Buches ist es, nicht [...] Weiterlesen »


Weitere Seiten mit eBooks

-1-        -2-    -3-    -4-    -5-    -6-        -10-  
Zuletzt bearbeitet: 22.07.2017 von