App - Einkaufsliste / Einkaufszettel

Zuletzt bearbeitet: 18.12.2018
Einkaufsliste / Einkaufszettel
Preis: 3,49 EUR - Update: iOS-Appstore 18. Dezember 2018
275 Bewertungen - Bewertung 4.00 Sterne
Version: 4.0 - Dateigröße: 98,60 MB
Entwickler: it-sbs.de
Kategorie: Produktivität , Apple Watch

Appstore Ranking - iOS (iPhone/iPad)

Die Top-Platzierung von Einkaufsliste / Einkaufszettel im Apple Appstore lag am 30. Juli 2018 bei Position 9 in der App-Kategorie Produktivität!

App - iOS - Preisentwicklung

Preisverlauf

App - Beschreibung

Für Design-Liebhaber

Produkte aus dem integrierten Bestand hinzufügen (es sind über 2000 in 17 Hauptkategorien), nach Abteilungen deines Marktes sortieren und schon kann dein Einkauf los gehen.

Wichtige Informationen zum Thema „iCloud Drive“ in iOS 8: Wer derzeit mit dem Import bzw. Export Probleme hat bzw. Nutzer die iCloud seit iOS 7 nutzen und auf iCloud Drive in iOS 8 umgestiegen sind, mögen folgende zwei Schritte ausführen:

Schritt 1: iPad oder iPhone -> Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten -> Alle einblenden -> Shopping List / Grocery List -> Alle darin liegenden Datenbanken (data.db, data 1.db, data 2.db etc.) durch jeweils nach links wischen löschen.

Schritt 2: Wechseln Sie in die Einkaufsliste App und aktivieren Sie in den Einstellungen iCloud erneut. Nach einer kurzen Zeit Amazon sollte nur noch eine Datenbank mit dem Namen data.db, der Einkaufsliste App, in der iCloud zu finden sein.

Hinweis zum Thema iCloud: (Es gibt dazu immer wieder Anfragen)

In der Regel erfolgt die Synchronisation nach wenigen Sekunden - in manchen Fällen dauert es auch länger! Hab bitte einfach etwas Geduld! Die App für deinen Mac findest du hier: www.Einkaufsliste-App.de

Position hinzufügen:

- Tippe auf das „Plus“ (oben links) oder auf den „Bleistift“. Hier kannst du Position eintragen, die Menge, eine beliebige Einheit und einen Preis angeben.

Positionen aus dem integrierten Bestand (über 2000 in 17 Hauptkategorien) hinzufügen:

- Tippe auf das „Plus“ (oben links) oder auf den „Bleistift“. Im Anschluss wählst du zwischen den Symbolen: „Hauptkategorien“, nach „Häufigkeit deiner Eingaben“, nach „deiner letzten Eingabe“, nach „Alphabet“ oder du suchst, mit der Lupe, nach dem was du brauchst.

Position bearbeiten, löschen oder als „erledigt“ bzw. „offen“ markieren:

- bearbeiten / löschen: Position 1 Sekunde lang gedrückt halten oder nach rechts oder links wischen.
- erledigt: Tippe eine Position an.
- offen: Tippe diese Position erneut an.
- schütteln löscht oder setzt erledigte Positionen zurück.

Mehrere Zettel anlegen, als Kategorien bzw. als Abteilung benutzen:

- Tippe auf das zweite Symbol von links, um weitere Zettel anzulegen. Unser Tipp: Lege dir mehrere Zettel an und schalte den Switch „alle zeigen“ auf „ein“ um sie als Kategorien bzw. Abteilungen deines Supermarktes zu benutzen. Mit dem Button „Sortieren“ kannst du die Reihenfolge ändern.

Zettel wechseln, bearbeiten, sortieren oder nach „Abteilungen“ zeigen:

- wechseln: Tippe auf den Klebestreifen.
- bearbeiten: Wische über den Klebestreifen nach rechts oder links.
- sortieren: Tippe auf den Klebestreifen, danach auf den Button „Sortieren“.
- als Abteilung zeigen: Schalte „alle zeigen“ ein.

Zettel drucken, per E-Mail, SMS/iMessage oder über Bluetooth Amazon an andere Geräte senden:

- E-Mail oder SMS/iMessage: Tippe auf den geflügelten Briefumschlag dann den gewünschten Button.
- Drucken: Tippe auf „Drucken“ und folge weiteren Anweisungen. Voraussetzung ist ein AirPrint fähiger Drucker Amazon.
- Bluetooth: Tippe auf „Bluetooth“ und folge weiteren Anweisungen. Starte diese App ebenfalls auf dem Gerät welches deine Zettel „empfangen“ soll und betätige ebenfalls den Button „Bluetooth“ und folge weiteren Anweisungen, selektiere deine Zettel und tippe auf den Button „senden“ - fertig.

Einkaufsliste mit iCloud synchronisieren:

Tippe auf das ahnrad (oben rechts), dann auf die Wolke. Nun den Switch auf „EIN“. Vorab am Gerät folgende Einstellungen vornehmen:

iCloud am iPad / iPhone aktivieren: Einstellungen -> iCloud -> bei Dokumente & Daten den Switch einschalten.

iCloud am Mac aktivieren: Systemeinstellungen -> iCloud -> bei Dokumente & Daten den Haken setzen.

Zettel in die Dropbox Exportieren/Importieren:
-Du kannst deinen Dropbox-Account mit dieser App verbinden und so deine Zettel importieren/exportieren. Es werden keine Account-Informationen gespeichert. Account-Verwaltung und Informationen findest du unter www.dropbox.com.

Die App - Einkaufsliste / Einkaufszettel - steht für folgende Betriebssysteme und Geräte zum Download bereit: iOS (iPhone, iPad Amazon), Apple Watch, Android Amazon!

Appstore - Download-Links

Apple Appstore   Google Play Store   Amazon

App - Galerie - Screenshots

  • Screen iPhone
  • Screen iPhone 2 Large
  • Screen iWatch Large
  • Screen iWatch 2 Large

App - Informationen zur Version 4.0

Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir arbeiten ständig daran, die Einkaufsliste App noch besser zumachen.
Dieses Update enthält unter anderem folgende Verbesserungen:
+Spracheingabe um schnell Positionen zur jeweiligen Liste hinzuzufügen (ab iOS10)
+Bereits erledigte Positionen können bequem ein-/ausgeblendet werden.

Über eine positive Bewertung im Appstore würden wir uns sehr freuen!

Feedback oder Verbesserungsvorschläge - Besuche: www.Einkaufsliste-App.de

App - Kunden-Bewertungen

Hinweis: Bewertungen werden nach Datum der Erfassung sortiert (neue oben / ältere weiter unten).
Kundenbewertung 5 Sterne3D - Die Möglichkeit der Gruppierung in zB Obst, Fleisch, Reinigungsmittel etc. wäre hilfreich
Kundenbewertung 5 SterneTolle und einfache App - Die App ist gegenüber den anderen sehr einfach und sehr übersichtlich gestaltet. Benutze diese seit einem Jahr und bin zufrieden. Natürlich wird diese sich auch bestimmt weiter verbessern?!
Kundenbewertung 5 SterneEine tolle App ... - Diese App ist für mich die Beste. Sie ist einfach und intuitiv zu bedienen. Was vermisse ich? Mir fehlt nur noch die Unterstützung von Splitview auf dem IPAD Pro. Dann kann ich Rezept und Liste nebeneinander legen. Das wäre perfekt.
Kundenbewertung 3 SterneSehr hilfreich - Produkte durch Einscannen von Barcodes zu einer Liste hinzufügen zu können wäre schön.
Kundenbewertung 3 SterneReihenfolge bei cloud sync - Leider wird die Reihenfolge der Produkte immer wieder automatisch verworfen. Es ist dann aufwändig alles wieder zu ordnen! Gerade die Reihenfolge der Produkte ist mir beim Einkauf sehr wichtig!! Bitte dringend nachbessern!!! Ansonsten bin ich zufrieden mit der App.
Kundenbewertung 4 SterneAuf dem besten Weg... - Zunächst mal ein großes Lob für diese innovative App. Die Unterstützung der Apple Watch ist das Tüpfelchen auf dem i. Es bleiben fast keine Wünsche mehr offen. Ich finde es schade, dass meine eigenen eingegebenen Produkte nicht in die Liste aufgenommen und gespeichert werden. Ich räume meine Listen immer auf, wenn ich alles gekauft habe, also lösche ich die erledigten Einträge. Damit sind sie aus den "zuletzt verwendeten" auch weg. Das stört mich! Aber ansonsten... Daumen hoch!
Kundenbewertung 3 SternePrinzipiell gut, aber ... - Ein ganz großer Pluspunkt dieser App ist, dass es sie gleichmaßen für iOS und OS X gibt. Auch die automatische Synchronisation der Daten via iCloud funktioniert, wie man das erwartet. Was ich nicht verstehe, ist, dass die Synchronisation via DropBox nur händisch über die Schaltflächen „Exportieren“ und „Importieren“ funktioniert. Diese zu betätigen vergisst man doch nur allzu leicht. Folgende Features sollten meines Erachtens noch unbedingt implementiert werden: - Nicht alle Menschen sind „Design-Liebhaber“. Deshalb sollte es zusätzlich zum jetzigen Design - das auch ich wie mach anderer Rezensent etwas verspielt finde - noch ein Design mit Standardschriften und -schaltflächen und wahlweise neutralem Hintergrund geben. - Man sollte selbst Kategorien erstellen können und selbst erstellte Artikel diesen Kategorien zuordnen können. Außerdem sollte es möglich sein, Artikeln gleich eine Standardmenge und -maßeinheit zuordnen zu können. - Auch die mit der App ausgelieferten Standardkategorien und -artikel sollten bearbeitbar und löschbar sein. Am besten mit einer Funktion zum Wiederherstellen der ausgelieferten Kategorien und Artikel. Würde die App über die von mir genannten Features verfügen, wäre sie mir auch 3,99 € wert.
Kundenbewertung 5 SterneSehr praktisch - Endlich ein Einkaufszettel ohne unnötigen Schnickschnack! Sehr übersichtlich und liebevoll gestaltet. Super finde ich auch die Möglichkeit, nach Kategorien im eigenen Supermarkt zu sortieren. Ich habe schon einige Einkaufslisten-Apps ausprobiert : diese gefällt mir am besten!
Kundenbewertung 1 SterneUnbrauchbar - Aktualisierung zwischen MacBook und Handy sehr unzuverlässig! Nicht zu Empfehlen
Kundenbewertung 2 SterneGenau das habe ich gesucht! - Ständig wir der Einkaufszettel nicht vom IPad zum Handy nicht übertragen! Es immer ein Glücksspiel ob es klappt oder nicht. Sehr ärgerlich!
Kundenbewertung 5 SterneSehr gut - Ich benutze diese App täglich . Sie macht genau das was sie soll und das zuverlässig und problemlos.
Kundenbewertung 4 SterneSehr hilfreich beim Einkauf im "RealLife" und Internet! - Benutze ich seit langer Zeit. Sehr praktisch und hilfreich. Das iPad steht bei mir immer im Einkaufswagen auf dem ausgeklappten Kindersitz. Bitte unbedingt hinzufügen: Durchgestrichene Artikel sollte man ausblenden können! Daher nur 4 Sterne. Hintergrund: Ich habe mehrere Listen mit den jeweiligen Namen der Geschäfte in denen ich häufig einkaufe. Wenn man einen Blick auf die nächste Liste werfen will muss man durch sämtliche durchgestrichenen Einträge der aktuellen Liste scrollen. Das nervt... Ansonsten sehr gut!!!
Kundenbewertung 4 SterneDie schönste Einkaufsliste auf dem iPhone - Die App ist grafisch sehr toll und nach wie vor bei jedem Einkauf dabei. Ich nutze sie auf Mac, iPad und iPhone um von jedem Gerät meine Liste aktualisieren zu können. Lediglich über die Anpassung ans iPhone 6 bin ich etwas enttäuscht, nach einer freundlichen Kontaktaufnahme mit der Frage wann die Auflösung angepasst wird bekam ich damals gesagt das dies schon geschehen sei. Auf die Frage warum die Auflösung dann immer noch so „grobkörnig“ sei kam leider nichts mehr. Allerdings ist die Anpassung der Auflösung das einzige was ich mir wirklich wünsche. Ansonsten funktioniert die App perfekt.
Kundenbewertung 2 SterneSchade - Version 3.1: Ich gebe der App bei jedem Update eine Chance und gucke, ob sich was verbessert hat. Leider werden die Updates immer seltener und leider verschlimmert sich alles jedes Mal. Jetzt funktioniert die Synchronisierung gar nicht mehr, früher klappte es zumindest alle 10-12 Mal. Fazit: Mittlerweile kann ich nach meinem Empfinden nur davon abraten Geld für diese App auszugeben. Außerdem ist sie unglaublich umständlich in der Nutzung und hat unglaublich wenig Möglichkeiten für Eingaben, es fehlt wahnsinnig viel. Updates gibt es - wie oben erwähnt - schon lange nicht mehr (nur jetzt mal kurz eine iOS8 Kompatibilitäts-Anpassung), ist wohl ein totes Projekt. Das Design ist gut, keine Frage, aber der Rest ist altbacken und weit entfernt von einer intuitiven Bedienung. Ich habe jetzt für mich das kostenlose Wunderlist gefunden. Da kann ich sogar Preise angeben und Fotos zu den Artikeln....

Weitere Apps aus der Kategorie Produktivität

FX-602P Sim - Wulf BeckerFX-602P Sim - Wulf Becker
Preis: 3,49 EUR - Update: iOS-Appstore 15. Dezember 2018
22 Bewertungen - Bewertung 5.00 Sterne

FX-602P Sim ist eine Simulation des beliebten programmierbaren wissenschaftlichen Taschenrechners FX-602P, der in der Vergangenheit von einem bekannten japanischen Hersteller... Weiterlesen »

Sideshow Remote® für PowerPoint - LogicInMindSideshow Remote® für PowerPoint - LogicInMind
Preis: 10,99 EUR - Update: iOS-Appstore 17. Dezember 2018
12 Bewertungen - Bewertung 3.00 Sterne

Slideshow Remote® kombiniert zwei großartige Tools in nur einer App: die fortschrittlichste Fernbedienung für Windows PowerPoint und ein neuer mobiler Keynote- und Po... Weiterlesen »

Smart Merge Pro - Doppelt vorhandene Kontakte zusammenführen für Adressbuch, Facebook & Gmail - Yoni TserruyaSmart Merge Pro - Doppelt vorhandene Kontakte zusammenführen für Adressbuch, Facebook & Gmail - Yoni Tserruya
Preis: Kostenlos - Update: iOS-Appstore 14. Dezember 2018
494 Bewertungen - Bewertung 4.50 Sterne

* Über 1,000,000 Leute lieben Smart Merge Pro :)* Füge alle doppelten Kontakte mit einem Tap zusammen! *HAUPTFEATURES○ Suchen & Zusammenfügen doppelter Kontakte○ Entferne Kontak... Weiterlesen »

iDesign 2D - TouchAware LimitediDesign 2D - TouchAware Limited
Preis: 8,99 EUR - Update: iOS-Appstore 15. Dezember 2018
127 Bewertungen - Bewertung 3.50 Sterne

Präzises 2D Vektorzeichnen & Design für das iPad, iPhone & iPod Touch.Unterstützt Apple Pencil auf iPad Pro, aktualisiert für das neue iPhone X.Erstellen Sie endlich qualitativ hoc... Weiterlesen »

aTimeLogger 2 - Personal Time Tracker & Time Sheet - BGCIaTimeLogger 2 - Personal Time Tracker & Time Sheet - BGCI
Preis: 5,49 EUR - Update: iOS-Appstore 28. November 2018
147 Bewertungen - Bewertung 4.50 Sterne

aTimeLogger 2, die App um den Zeitaufwand ihrer alltäglichen Aktivitäten zu messen.Mit aTimeLogger 2 bekommen sie Tages-, Wochen und Monatsstatistiken in Form von Diagrammen und G... Weiterlesen »